26-Jähriger bei Bornheim gestoppt Betrunkener Radfahrer will auf A555 nach Köln fahren

Bonn/Bornheim · Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag auf der A555 bei Bornheim einen betrunkenen Radfahrer gestoppt. Der 26-Jährige wollte mit einem Leihrad von Bonn nach Köln fahren.

In der Nacht zu Dienstag hat eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bonn auf der Autobahn 555 einen betrunkenen Radfahrer gestoppt. Der fuhr nach Zeugenangaben in "Schlangenlinien" auf dem Standstreifen in Richtung Köln.

Ein Autofahrer bemerkte den Zweiradfahrer und informierte gegen 2.30 Uhr die Polizei. Außerdem sicherte der Autofahrer den Radfahrer ab: Er schaltete nach Angaben der Polizei das Warnblinklicht seines Fahrzeuges ein, fuhr in langsamer Fahrt hinter ihm her und gab den Beamten Positionsmeldungen durch.

In Höhe des Verkehrssicherheitszentrums "Am Eichkamp" wurde der 26-Jährige angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Die Folgen: Der Mann musste die Beamten zur Wache in der Bonner Innenstadt begleiten. Dort wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Leihfahrrad, mit dem der 26-Jährige unterwegs war, verblieb verschlossen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort