Einsatz am Bertha-von-Sutter-Platz Bauarbeiten lösen Feueralarm in Hotel in Bonn aus

Bonn · Die Feuerwehr ist am Donnerstagmittag mit mehreren Fahrzeugen und einer Drehleiter in die Innenstadt ausgerückt. An einem Hotel am Bertha-von-Suttner-Platz ist der Feueralarm ausgelöst worden. Zu löschen gab es aber nichts.

 Die Feuerwehr rückte am Donnerstag an den Bertha-von-Suttner-Platz aus.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstag an den Bertha-von-Suttner-Platz aus.

Foto: Meike Böschemeyer

Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagmittag gegen 11.30 Uhr an den Bertha-von-Suttner-Platz in der Bonner Innenstadt ausgerückt. Einsatzziel der Rettungs- und Einsatzkräfte war ein Hotel, in dem die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Die Wehrleute der Löscheinheit gingen mit voller Montur und Mundschutzmasken in das Gebäude, stellten aber schnell fest, dass kein Brand ausgebrochen ist.

Nach Angaben der Feuerwehr handelte es sich um einen Fehlalarm, der durch Bauarbeiten ausgelöst worden war. Ohne eingreifen zu müssen, zogen die Einsatzkräfte wieder ab. Neben den Fahrzeugen der Feuerwehr samt einer Drehleiter waren auch zwei Streifenwagen der Polizei ausgerückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort