Heerstraße Bauarbeiten kurz vor dem Abschluss

NORDSTADT · Voraussichtlich am Montag, 27. Mai, wird die Heerstraße wieder vollständig für den Straßenverkehr freigegeben. Das teilt die Stadt mit. Dann können auch wieder die Buslinien diese Strecke befahren.

Nachdem der Kanalbau und die Arbeiten der SWB an den Versorgungsleitungen abgeschlossen wurden, hat jetzt die Wiederherstellung der Straßenoberfläche sowie der Gehwege begonnen. Den Abschluss bilden das Fräsen der alten Decke, die Herstellung der neuen Asphaltbetondecke und die Fahrbahnmarkierung.

Für diese letzten Arbeiten lässt sich die Vollsperrung der Heerstraße zwischen Maxstraße und Bornheimer Straße am 23. und 24. Mai nicht vermeiden. In diesem Zeitraum ist in diesem Abschnitt das Parken verboten.

Das Tiefbauamt der Stadt Bonn bedauert die Beeinträchtigungen für die betroffenen Anwohner und bittet um Verständnis, da die Arbeiten nicht anders durchführt werden können. Insgesamt wurde ein 300 Meter langer Kanal in einer Tiefe von bis zu fünf Metern verlegt. Die Rohre erreichen maximal ein lichtes Maß von 70/105 Zentimeter (Ei-Profil). Insgesamt hat die Stadt Bonn rund 850.000 Euro in diese Baumaßnahme investiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort