Adenauerallee Bauamt sperrt eine Spur stadteinwärts

BONN · Noch keinen richtigen Reim kann sich das Tiefbauamt auf die Teilabsackung der Adenauerallee (B9) machen. Das teilte Stefanie Zießnitz vom städtischen Presseamt am Dienstag auf Anfrage mit.

Die abgesackte Fahrbahn sei aber vermutlich nicht auf das Unwetter zurückzuführen. "Wenngleich die Ursache noch nicht feststeht, ist verrottender Verbau im Untergrund beziehungsweise die schlechte Verdichtung bei einer früheren Baumaßnahme die wahrscheinliche Ursache", sagte Zießnitz.

Die kleine Ausbuchtung in einem relativ frischen Asphaltflicken auf Höhe der Raiffeisenstraße hatte große Folgen: Da die Stadt die Fahrspur Richtung Bonn mit Pylonen absperrte, kam es morgens und abends im Berufsverkehr zu Stau. Mit der Reparatur hat die Stadt gestern begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort