Dachgeschoss Balkon in Bonner Südstadt stand in Flammen

Bonn · Am Donnerstagabend ist in der Weberstraße in der Bonner Südstadt ein Feuer ausgebrochen. Ein Balkon im Dachgeschoss stand in Flammen.

 Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

26 Einsatzkräfte der Bonner Feuerwehr sind am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in der Weberstraße in der Bonner Südstadt ausgerückt. Nach Angabe der Feuerwehr meldeten Anwohner und Passanten der Weberstraße eine starke Rauchentwicklung in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen auf der Rückseite des Gebäudes sichtbar. Ein ins Dachgeschoss integrierter Balkon brannte. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Brandes auf das Dach oder in das Innere der Wohnung verhindern. Mittels Hochleistungslüfter wurde die Wohnung nach Löschung des Brandes entraucht, es wurden keine Personen verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort