Süd- und Weststadt Autoknacker in Bonn unterwegs

BONN · Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch mehrere Autos in der Bonner Südstadt und Weststadt aufgebrochen. Dabei haben sie es vor allem auf eingebaute Navigationsgeräte abgesehen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Die Autoaufbrecher machten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Bonner Talweg, der Prinz-Albert-Straße, der Meckenheimer Allee, der Colmantstraße sowie an der Haydnstraße/Höhe Humboldtstraße an insgesamt fünf geparkten Fahrzeugen zu schaffen. Die Unbekannten schlugen an den Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Wageninneren die fest eingebauten Navigationsgeräte.

In einem Fall scheiterten sie beim Ausbau des Gerätes. In anderen Fällen stahlen die Täter auch weitere vorgefundene Wertsachen, unter anderem ein Mobiltelefon, eine hochwertige Sonnenbrille und eine Sporttasche.

Polizeibeamte nahmen die Tatorte auf und sicherten Spuren. Den insgesamt an den Fahrzeugen entstandenen Sachschaden sowie den Wert der Beute bezifferten sie mit mehreren tausend Euro.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0228/150 melden. Die Polizei appelliert, bei verdächtigen Wahrnehmungen, sofort die Polizei per Notruf 110 anzurufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort