Unfall in Bonn Autofahrer fuhr zwölfjährige Radfahrerin an

Bonn · Eine zwölfjährige Radfahrerin ist am Freitagabend, gegen 19 Uhr, von einem bislang unbekannten Autofahrer in der Thomastraße auf einer Fußgängerfurt angefahren worden. Der Fahrer beschimpfte das Mädchen, setzte sich wieder hinter das Steuer und fuhr weiter.

Laut Bericht erschien das Mädchen in Begleitung seiner Mutter auf der Polizeiwache Innenstadt und erstattete Anzeige. Nach Angaben des Mädchens überquerte sie mit dem Rad fahrend bei Grünlicht die Fußgängerfurt der Thomastraße an der Einmündung Ellerstraße vom Haltepunkt Bonn West in Richtung Ellerstraße.

Als sie fast die andere Straßenseite erreicht hatte, fuhr ein Auto die Thomastraße stadtauswärts und rammte mit seiner Front das Hinterrad des Fahrrades, so dass das Mädchen auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei verletzte sie sich leicht an der Hüfte und das Fahrrad wurde beschädigt.

Der Autofahrer hielt an, ging zu dem Mädchen und schimpfte, dass sie zu schnell gewesen wäre. Nach Aussage des verletzten Kindes sprach der Mann mit schlechtem Deutsch, da es sich wahrscheinlich um einen ausländischen Mitbürger handelte. Nach dem kurzen Gespräch setzte sich der unbekannte Mann wieder ins Auto und fuhr weiter. Nach Angaben des Kindes war der Mann mit seinem Auto bei roter Ampel auf die Fußgängerfurt gefahren.

Der Fahrer wird wie folgt beschreiben:

  • 170- 180 cm groß
  • ca. 50 Jahre
  • sprach das "R" besonders rollend aus
  • graue Haare
  • Bartstoppeln in grau
  • normale Statur
  • eventuell Brillenträger
  • Jogginganzug (grau mit weißen Streifen)
  • ungepflegt

Bei dem Auto soll es sich um einen silbernen oder grauen Personenwagen handeln. Die Marke ist nicht bekannt. Am Auto war nach Auskunft des verletzten Kindes ein ausländisches Kennzeichen angebracht. Nach Angaben des Mädchens hielten sich noch weitere Personen im Bereich der Unfallstelle auf. Am Fahrrad ist ein Sachschaden von ca. 50 Euro entstanden.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats fragen: Gibt es Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können? Wichtig für die Aufklärung der Unfallflucht wären Hinweise auf das Autofabrikat, das Kennzeichen und den Fahrer.

Wer Angaben machen kann wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 0228/15-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort