Zeugen gesucht Autofahrer fuhr in Röttgen Kind an und flüchtete

Röttgen · Leichte Verletzungen hat eine neunjährige Radfahrerin erlitten, die am Montagnachmittag von einem Auto erfasst wurde und stürzte. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Wagens.

Laut Polizeibericht war die Neunjährige um 15.10 Uhr auf dem Gehweg vom Herzogsfreudenweg aus in Richtung Witterschlicker Allee unterwegs. Zur gleichen Zeit bog ein männlicher Autofahrer von der Heidegartenstraße nach links auf den Herzogsfreudenweg ab. Dabei kam er auf den Gehweg und somit der Schülerin entgegen.

Diese versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die junge Fahrradfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer hielt an, stieg aus und schaute sich seinen Wagen an. Danach fuhr er, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, in Richtung Witterschlicker Allee davon.

Nachdem die Unfallflucht nun zur Anzeige gelangte, hat das Verkehrskommissariat 2 die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

  • 30 bis 36 Jahre
  • Deutscher
  • etwa 1,75 Meter
  • dunkle Haare
  • normale Statur

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen grünen PKW mit der Städtekennung SU gehandelt haben. Zeugen werden gebeten sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Telefon 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort