Kreuzung Hohe Straße/Oppelner Straße Autofahrer bei Unfall in Tannenbusch schwer verletzt

Bonn · Bei einem Unfall in Tannenbusch wurde ein Autofahrer in seinem PKW eingeklemmt. Die Hohe Straße war wegen des Unfalls in Richtung L183 gesperrt.

 Einsatzkräfte beim Unfall in Tannenbusch.

Einsatzkräfte beim Unfall in Tannenbusch.

Foto: Alf Kaufmann

Die Hohe Straße in Bonn-Tannenbusch war nach einem Verkehrsunfall in Richtung L183 gesperrt. Ein Kleintransporter und ein Autofahrer stießen in Höhe der Kreuzung Hohe Straße/Oppelner Straße zusammen.

Der 44-jährige Autofahrer fuhr auf der Oppelner Straße und wollte links auf die Hohe Straße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kleintransporter, der auf der Hohe Straße in Richtung Bornheim fuhr. Der Fahrer des Autos wurde durch den Zusammenprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Feuerwehr schnitt den Mann aus dem deformierten Auto frei. Währendessen versorgte der Notarzt den schwer Verletzten. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro.

Die Polizei wies die Autofahrer in einem Tweet auf die Sperrung hin. Gegen 15 Uhr twitterten die Beamten, dass die Straße wieder frei befahrbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort