Bonn und Bad Godesberg Autoaufbrecher in Bonn und Umgebung unterwegs

BONN/ BAD GODESBERG · Mindestens 19 Autos sind in der Zeit zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Montag, 9 Uhr, in der Bonner Südstadt und in Bad Godesberg aufgebrochen worden. Die bislang noch unbekannten Täter haben die fest eingebauten Navigationssysteme gestohlen. Der Sach- und Beuteschaden wird auf knapp 40.000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen derzeit noch keine vor.

An allen Fahrzeugen war die gleiche Vorgehensweise erkennbar: Eine Scheibe der Autos wurde eingeschlagen, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Danach bauten die unbekannten Täter die fest installierten Navigationssysteme aus.

In Bad Godesberg waren folgende Straßen betroffen: Zietenstraße, Plittersdorfer Straße, Kolfhausstraße, Beethovenallee, Laufenbergstraße, Rüdesheimer Straße, Danziger Straße, Mühlenstraße und Rüdesheimer Straße.

In Bonn-Gronau suchten die Täter folgende Straßen auf: Buschstraße, Langenbachstraße, Adalbert-Stifter-Straße, Zitelmannstraße und Joachimstraße.

In Kessenich stand ein Auto mit festeingebautem Navigationsgerät im Rheinweg und in der Südstadt waren die Marder an Autos in der Argelanderstraße, der Clausiusstraße und der Ermekeilstraße am Werk.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Eventuell waren mehrere Täter beteiligt, die arbeitsteilig vorgegangen sind. Wer in der Zeit von Donnerstag bis Montag etwas beobachtet hat, kann sich unter der Nummer 0228/150 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort