1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Brandstiftung nicht ausgeschlossen: Auto in Bonn-Endenich brennt vollständig aus

Brandstiftung nicht ausgeschlossen : Auto in Bonn-Endenich brennt vollständig aus

Ein Auto ist am frühen Montagmorgen auf der Siemensstraße in Bonn-Endenich vollständig ausgebrannt. Die Ursache ist bislang unklar, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr hatte ein vorbeifahrender Autofahrer den brennenden Polo vor einem Zufahrtstor an der Siemensstraße entdeckt und die Polizei verständigt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand mit Wasser und Schaummitteln, konnten aber nicht verhindern, dass der Innenbereich des Fahrzeugs vollständig ausbrannte.

Ein daneben geparktes und abgemeldetes Auto wurde durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls beschädigt. Die Ursache des Brandes ist bislang unklar. Ein technischer Defekt und Brandstiftung können jeweils nicht ausgeschlossen werden.