Abfahrt auf Potsdamer Platz wieder frei Auto auf A 555 am Verteiler in Bonn in Brand geraten

Bonn · Ein Auto ist auf der Abfahrt der A 555 auf den Verteilerkreis in Bonn in Brand geraten. Während des Einsatzes war die Abfahrt von der A 555 auf den Verteilerkreis gesperrt und führte zu Rückstaus.

Abfahrt auf Potsdamer Platz wieder frei: Auto auf A 555 am Verteiler in Bonn in Brand geraten
Foto: Alf Kaufmann

Eine 26 Jahre alte Autofahrerin war gegen 14 Uhr mit ihrem Ford Fusion aus Richtung Köln auf der Abfahrt der A 555 auf den Potsdamer Platz unterwegs. Plötzlich schlugen aus dem Motorraum des Wagens Flammen. Ein zufällig vorbeifahrender Krankenwagen hielt an und die Besatzung versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, allerdings erfolglos. Die Feuerwehr wurde hinzugerufen. Laut Polizei führte ein technischer Defekt zum Brand.

Während des Einsatzes war die Abfahrt von der A 555 auf den Verteilerkreis gesperrt. Autofahrer mussten zunächst in Richtung Tannenbusch abbiegen und dann wenden, um zurück auf den Kreisel zu kommen. Der Verkehr staute sich auf der A 555 mehrere Kilometer zurück. Gegen 16 Uhr meldete die Polizei, dass der Einsatz beendet und die Straße wieder frei sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort