"Tuchtrick" in Bonn Aufmerksamer Rentner stellt 31-Jährige

BONN · Ein aufmerksamer Rentner hat am Mittwochnachmittag eine Frau aufgehalten, die mittels "Tuchtrick" in seine Wohnung gelangen wollten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwei Frauen klingelten am Mittwoch gegen 16 Uhr an der Wohnung eines Rentners in der Regerstraße in Bonn-Endenich. Wie die Polizei mitteilt, baten sie den Mann zunächst, ein Päckchen für einen Nachbarn anzunehmen. Als der Senior dies ablehnte, fragten die Frauen nach einer Tüte für ein größeres Tuch. Als die zwei Frauen dieses ausbreiteten und hochhielten, schlich eine dritte Frau hinter dem Tuch in die Wohnung des Mannes. Der Rentner bemerkte dies und hielt die Frau sofort fest. Den beiden anderen Frauen gelang die Flucht.

Nach ersten Ermittlungen der Bonner Polizei sollen die Frauen in einen silbernen Sokda Octavia mit polnischen Kennzeichen gestiegen und in Richtung "Endenicher Ei" davongefahren sein. Am Steuer des Wagens soll laut Zeugenaussagen ein Mann von kräftiger Statur gesessen haben. Eine der beiden flüchtigen Frauen kann wie folgt beschrieben werden:

  • Ca. 1,60 m groß
  • Ca. 30 bis 40 Jahre alt
  • Schwarze Haare
  • Korpulente Figur

Eine Fahndung der Polizei nach den Frauen und dem Fahrzeug verlief bislang ergebnislos. Die vor Ort festgehaltene 31-jährige Frau wurde aufgrund fehlender Haftgründe nach Aufnahme des Sachverhalts nicht festgenommen. Sie erwartet jedoch ein Strafverfahren wegen versuchtem schweren Bandendiebstahl.

Wer Hinweise zu den Frauen oder dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 bei der Bonner Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort