Ballonfestival in Bonn Atemberaubende Aufnahmen aus dem Ballon

BONN · Beim siebten Ballonfestival in Bonn ging es hoch hinaus: Trotz einiger frischer Böen am frühenSamstagabend konnte kurz vor Sonnenuntergang noch eine schöne Panorama-Fahrt über das Siebengebirge stattfinden.

 Atemberaubende Aufnahmen aus einem Ballon hoch über Bonn und dem Siebengebirge - das 7. Ballonfestival war ein voller Erfolg.

Atemberaubende Aufnahmen aus einem Ballon hoch über Bonn und dem Siebengebirge - das 7. Ballonfestival war ein voller Erfolg.

Foto: Thomas Heinemann

Der Ballonsport richtet sich nach dem Wetter: Nach dem Durchzug einer Kaltfront mit Regen hatte sich am Nachmittag "Rückseitenwetter" eingestellt.

Die mitgeschnittene Fahrt ging von der Rheinaue (hinter dem Labyrinth) über das Siebengebirge und Königswinter-Ittenbach hinweg nach Eudenbach. Wenige hundert Meter hinter dem Sportflugplatz in Germscheid landete der Ballon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort