Bonner Kinderheim Andreas Schumacher versteigert Cape-Epic-Rad

Bonn · Das Fahrrad hat erst rund 300 Kilometer auf dem Buckel und ist nicht für den Straßenverkehr geeignet. Doch die 300 Kilometer hatten es in sich. Es ist das Mountainbike, mit dem Andreas Schumacher gesponsert von seinem Arbeitgeber Eaton Industries an der Cape Epic mitgefahren ist.

 Mountainbiker Andreas Schumacher, Heimleiterin Mathilde Lutz, Kurt Pillmann und Richard Boulter (von links) mit dem Cape-Epic-Rad.

Mountainbiker Andreas Schumacher, Heimleiterin Mathilde Lutz, Kurt Pillmann und Richard Boulter (von links) mit dem Cape-Epic-Rad.

Foto: Roland Kohls

Am Montag übergaben Schumacher und Eaton Industries-Geschäftsführer Richard Boulter das Fahrrad an die Leiterin des Kinderheims Maria im Walde, Mathilde Lutz, und den Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung Kurt Pillmann. Das Bike wird zugunsten des Ippendorfer Kinderheims bei Ebay versteigert.

Seit gut einem Jahr unterstützt Eaton Industries das Kinderheim Maria im Walde regelmäßig, das von der gleichnamigen Stiftung getragen wird. So unterstützten Mitarbeiter das Kinderheim bei einem Gemeinschaftstag im Juli bei der Verschönerung und Bepflanzung der Außenanlagen. Und zu Weihnachten spendeten Bonner Eaton-Mitarbeiter Geschenke für die jungen Bewohner des Heims.

Ein wenig hat das Rad bei der Tour am Westcap von Südafrika schon gelitten, berichtet Schumacher. "Bei einer heftigen Abfahrt ist mir eine Speiche am Hinterrad fliegen gegangen", berichtet der Biker, der bei Eaton Industries Leiter des Produktionsmanagements für Befehls- und Meldegeräte ist. Doch das Fahrrad wird vor dem Verkauf noch einmal komplett überholt und auch die Speiche wird neu eingesetzt.

Das Bike, ein Cannondale Jekyll 3 - Modell 2012, steht für etwa 3600 Euro in der Preisliste. Allerdings wurde es für die Cape Epic noch etwas aufgepeppt und ist beispielsweise mit 13 Kilogramm Gewicht etwas leichter als das Original-Bike. Die Versteigerung unter www.ebay.de mit der Artikelnummer 221 212 864 208 läuft bis Sonntag, 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort