Unfall unter der Bonner Nordbrücke Alkoholfahrt endet mit hohem Sachschaden

Auerberg · Einen heftigen Verkehrsunfall hat es am frühen Sonntagmorgen unter der Bonner Nordbrücke gegeben. Ein 29-jähriger Autofahrer verlor offenbar die Kontrolle über seinen Wagen. Er blieb unverletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

 Am Unfallort trifft die Polizei auf einen offensichtlich unverletzten Fahrer, aber ein regelrechtes Chaos im gesamten Kreuzungsbereich.

Am Unfallort trifft die Polizei auf einen offensichtlich unverletzten Fahrer, aber ein regelrechtes Chaos im gesamten Kreuzungsbereich.

Foto: Polizei Bonn

Wie die Polizei mitteilte, kam der Autofahrer gegen 2.42 Uhr von der Autobahn 565 aus Fahrtrichtung Koblenz und wollte an der Ausfahrt Bonn-Auerberg abfahren. Laut ersten Ermittlungen touchierte er im Bereich der Ausfahrt einen Bordstein und verlor dann offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ob er zu schnell unterwegs war, könne nur vermutet werden, so die Polizei.

An der Kreuzung Graurheindorfer Straße / Ecke Herseler Straße stieß er gegen einen Ampelmast, der komplett aus der Verankerung gerissen wurde. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt. Die Polizei geht von einem Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro aus. Der Fahrer blieb unverletzt. Ausgelaufenes Öl und andere Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr beseitigt werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Folge war eine Blutprobe, der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wurden bereits vom zuständigen Verkehrskommissariat übernommen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort