Museum Koenig Afrikanischer Elefant hat einen Paten

BONN · Einen Namen hat er zwar (noch) nicht, aber einen Paten: Der afrikanische Elefant im Museum Koenig ist seit gestern "Patenkind" von Joachim Dobers-Filk. Der wählte den imposanten Dickhäuter aus, da dieser ihn durch seine natur- und detailgetreue Gestaltung besonders beeindruckt. Die Patenschaftsgebühr kommt der Ausstellungs- und Jugendarbeit des Museums zugute.

 Joachim Dobers-Filk mit seinem ausgewachsenen "Patenkind" im Museum Koenig.

Joachim Dobers-Filk mit seinem ausgewachsenen "Patenkind" im Museum Koenig.

Foto: Privat

Der Beueler hatte in der Zeitung von den Patenschafts-Aktionen der Stiftung Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig (ZFMK) gelesen. "Zunächst hatte ich überlegt, die Patenschaft eines Zebras zu übernehmen, doch der Elefant erschien mir dann doch geeigneter", erläuterte Dobers-Filk sein Engagement.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für den beeindruckenden Elefanten einen Sponsor gefunden haben, der damit einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung der Regenwald-Ausstellung leistet", sagte Uwe Schäkel, Präsident der Alexander-Koenig-Gesellschaft, und wünscht sich noch viele weitere Paten.

Weitere Infos auf regenwald-ausstellung.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort