Afghanisches Konsulat Bonn: Menschen klettern über Zaun

300 Menschen vor Botschaft in Bonn : Menschen klettern an afghanischem Konsulat über Zaun

Großen Andrang hat es am Montag erneut vor dem afghanischen Konsulat gegeben. 300 Menschen versammelten sich dort, einzelne Besucher kletterten über den Zaun - bis die Polizei eintraf.

Rund 300 Menschen haben sich am Montagmittag vor dem afghanischen Konsulat am Liebfrauenweg in Ückesdorf versammelt, um dort Termine wahrzunehmen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, sei der Andrang so groß gewesen, dass auch Menschen über den Zaun geklettert seien.

Als die Polizei eintraf, seien jedoch keine weiteren Menschen über den Zaun geklettert, berichtete Polizeisprecher Robert Scholten. Zeitweise war die Polizei mit vier Einsatzwagen vor Ort. Später habe sich die Lage aber wieder beruhigt. In der Vergangenheit hat es in Bonn immer wieder ähnliche Vorfälle gegeben.

Mehr von GA BONN