Mittelrheinpokal-Finale im Sportpark Nord Aachener Fans stürmten das Spielfeld

Bonn · Nach Abpfiff des Mittelrheinpokal-Finales liefen rund 150 Personen aus dem Aachener Fanblock auf das Spielfeld in Richtung der Kölner Fans. Polizeibeamte konnten durch ihr konsequentes Einschreiten ein Aufeinandertreffen der rivalisierenden Fangruppen verhindern.

Um auf das Spielfeld und so zu den Kölner Fans zu gelangen, überstiegen die Aachener Fans auch Absperrzäune. Die Beamten der Einsatzhundertschaft setzten gegen einzelne, besonders gewaltbereite Fans auch Pfefferspray ein.

So konnten Ausschreitungen zwischen den rivalisierenden Fangruppen verhindert werden. Ein Mann wurde festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts ver Körperverletzung und des Landfriedensbruches ermittelt.

Insgesamt haben mehr als 4500 Zuschauer am Mittwochabend das Mittelrheinpokal-Finale im Sportpark Nord, das Fortuna Köln mit 2:1 für sich entschied, überwiegend friedlich verfolgt.

Zwei Männer, die nach einer körperlichen Auseinandersetzung Platzverweise der Polizei nicht befolgten, wurden bis zum Ende des Spiels in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort