Drogenhandel in Tannenbusch Staatsanwaltschaft und Polizei durchsuchen Wohnungen

Bonn · Die Staatsanwaltschaft und die Bonner Polizei haben am frühen Donnerstagmorgen 13 Wohnungen in Bonn-Tannenbusch, Lessenich, Duisdorf und in der Innenstadt durchsucht. 14 Personen stehen in Verdacht, in den vergangenen Monaten einen schwunghaften Marihuana-Handel betrieben zu haben.

 Am frühen Donnerstagmorgen durchsuchte die Polizei 13 Wohnungen in Bonn-Tannenbusch, Lessenich, Duisdorf und in der Innenstadt.

Am frühen Donnerstagmorgen durchsuchte die Polizei 13 Wohnungen in Bonn-Tannenbusch, Lessenich, Duisdorf und in der Innenstadt.

Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilte, richtete sich der Tatverdacht nach mehrmonatigen Ermittlungen insbesondere gegen drei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren. Bei ihnen soll es sich um die Drahtzieher handeln, die mit Hilfe der weiteren elf Verdächtigen die Szene mit illegalen Drogen versorgt haben.

Größere Mengen illegaler Drogen konnten die Beamten bei der Durchsuchung am Donnerstag nicht finden. Allerdings stellten die Ermittler neben Mobiltelefonen, Laptops, Gasdruckwaffen, mehrere gestohlene Fahrräder und weitere Beweismittel sicher.

Die drei Hauptverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gegen sie und den Tatbeiträgen der anderen Verdächtigen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort