17 Taten Sechsköpfige Einbrecherbande in Bad Godesberg festgenommen

Bad Godesberg · 17 Wohnungseinbrüche soll eine Bande in Bad Godesberg begangen haben. Die Polizei nahm die mutmaßlichen Einbrecher nun fest.

Dem Treiben einer Einbrecherbande haben die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft am Dienstagmorgen bei einem Großeinsatz ein Ende gesetzt. Die Männer im Alter von 19 bis 42 Jahren sollen seit Jahresbeginn eine Vielzahl von Wohnungseinbrüchen in Bad Godesberg und Wachtberg begangen haben. Bislang werden der Gruppierung von den Ermittlungsbehörden 17 Wohnungseinbrüche zugerechnet.

Eine eigens eingerichtete Kommission im zuständigen Kriminalkommissariat 34 konnte die örtlich ansässige Tätergruppe nach intensiven Recherchen identifizieren. In den frühen Morgenstunden vollstreckten die Fahnder, unterstützt von Beamten der Einsatzhundertschaft, zeitgleich sieben Durchsuchungsbeschlüsse. Bei den Durchsuchungen der sieben Wohnungen in Bad Godesberg konnte vermeintliches Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

Durch das zuständige Amtsgericht wurden sechs Haftbefehle erlassen. Vier der Männer wurden an ihren Wohnanschriften festgenommen, zwei weitere befinden sich wegen eines zurückliegenden Geschäftseinbruchs bereits in Haft. Ob die Bande noch weitere Taten begangen hat, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort