Raub am Rheinufer in Bonn Polizei sucht nach gestohlenem Beach Cruiser

Bonn · Nach einem Raub am Bonner Rheinufer wurde der Beach Cruiser eines 26-Jährigen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat und sucht nach dem Rad.

 Die Polizei sucht nach diesem Beach Cruiser.

Die Polizei sucht nach diesem Beach Cruiser.

Foto: Polizei Bonn

Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach einem Raub, der sich bereits am Sonntag, 2. Oktober, gegen 0.15 Uhr am Brassertufer zugetragen haben soll. Dies teilte die Polizei nun mit.

Nach Angaben der Polizei war an dem Sonntag ein 26-Jähriger, wie er selbst aussagte, mit seinem Fahrrad aus Richtung Innenstadt am Rheinufer entlang, als er etwa auf Höhe der Oper von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Diese interessierten sich demnach für sein Fahrrad und verwickelten ihn in ein Gespräch.

Da dem Radfahrer die Situation verdächtig vorkam, setzte er sich auf das Fahrrad und wollte weg fahren. Einer der Männer stieß den 26-Jährigen laut Polizei vom Rad und bedrohte ihn. Der Unbekannte fuhr mit dem Fahrrad des 26-Jährigen und seinem Begleiter, der ein Fahrrad dabei hatte, in Richtung Südbrücke weg. Der 26-Jährige wurde durch den Sturz nicht verletzt.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Der eine soll etwa 25 Jahre alt und ca. 1,85 Meter groß sein. Der Mann hat eine sportliche Figur und trug einen kurzen Bart. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarzen Trainingsanzug bekleidet. Er soll eine Tatöwierung an der rechten Halsseite haben.

Der zweite Mann ist Anfang 20 und etwa 1,70 Meter groß. Zur Tat war er mit einer Jeans, einem grauen T-Shirt, einer Lederjacke und einer schwarzen Baseball-Kappe bekleidet. Er trug einen Ohrring im rechten Ohr. Die beiden bislang Unbekannten sollen nach Angaben des 26-Jährigen mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Bei dem geraubten Fahrrad handelt es sich um einen sogenannten "Beach-Cruiser" der Marke Electra. Die Polizei bittet Zeugen, die den Raub beobachtet haben, Hinweise auf die Identität Unbekannten geben können oder denen das geraubte Fahrrad aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit dem Kriminalkommissariat 32 in Verbindung zu setzen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort