Durchsuchungen in Bonn Polizei nimmt 28-Jährigen fest und stellt Waffe sicher

Tannenbusch · Bei Wohnungsdurchsuchungen und Kontrollen in Neu-Tannenbusch hat die Polizei einen 28-jährigen Mann festgenommen. Die Beamten fanden bei ihm ein Kilogramm Marihuana und andere Drogen. In einem anderen Fall stellten die Polizisten eine Waffe sicher.

Etwa ein Kilogramm Marihuana, eine geringe Menge Kokain und Amphetamin fanden Beamte in der Wohnung eines 28-Jährigen in Neu-Tannenbusch. Wie die Polizei berichtet, lag gegen den Mann bereits zuvor ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.

In der Wohnung eines 25-Jährigen stießen die Polizisten, die auch Drogenspürhunde zum Einsatz brachten, auf eine geringe Menge Marihuana. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren, teilte die Polizei mit.

Die Durchsuchungsbeschlüsse seien im Rahmen aktueller Strafverfahren zu Drogendelikten im Vorhinein durch die Ermittlungsgruppe Tannenbusch und die Staatsanwaltschaft Bonn erwirkt worden.

Wie die Beamten weiter berichten, konnten die Ermittler auf dem Sportplatz in Dransdorf rund 80 Gramm Cannabis sicherstellen. Elf Personen seien dabei kontrolliert, eine Strafanzeige gestellt worden.

Ermittler des Hauptzollamtes Köln, die die Bonner Polizei bei der konzentrierten Aktion unterstützt hatten, fanden bei Personenkontrollen an Fernbus-Haltestellen im Bonner Stadtgebiet eine Waffe. Ein Reisender führte sie mit sich. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz stellten die Beamten sie sicher. Insgesamt seien 150 Personen kontrolliert worden.

Darüber hinaus übergaben die Beamten des Zolls der Polizei eine 23-Jährige, die sich offenbar illegal im Bundesgebiet aufhält.

Insgesamt seien an dem Tag 207 Personen und 45 Fahrzeuge überprüft worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten fertigten insgesamt sechs Strafanzeigen. Bei Verkehrskontrollen fertigten sie sieben Ordnungswidrigkeitenanzeigen und erhoben 17 Verwarnungsgelder.

Bei den Maßnahmen der Polizei handelte es sich um gezielte Großkontrollen zur Bekämpfung der Drogen- und Straßenkriminalität. (dom)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort