Schöffe erkrankt Prozesstag im Fall Niklas fällt aus

Bonn · Im Prozess um den gewaltsamen Tod des 17-jährigen Niklas Pöhler am 7. Mai in Bad Godesberg fällt der Verhandlungstag am Freitag, 31. März, aus.

Schöffe erkrankt: Prozesstag im Fall Niklas fällt aus
Foto: dpa

Wie das Bonner Landgericht mitteilt, hat das Jugendschwurgericht die Sitzung absagen müssen, weil ein Schöffe plötzlich erkrankt ist. Der Prozess soll nun am Donnerstag, 6. April, fortgesetzt werden. Nach Auskunft des Gerichts sind nun alle bisher vorgesehenen Zeugen vernommen worden.

Am vergangenen Verhandlungstag am Mittwoch hatte die Strafkammer den Angeklagten Walid S. aufgefordert, sich zu überlegen, ob er nicht sein Schweigen brechen und zu den Vorwürfen Stellung beziehen wolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort