Landgrabenweg in Bonn Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bonn · Am späten Mittwoch Abend wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, weil der Fahrer eines Pkw ihn übersehen hatte. Der Mann war nicht ansprechbar und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

 Das Motorrad prallte gegen die Seite des Wagens.

Das Motorrad prallte gegen die Seite des Wagens.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 21 Uhr wurden die Rettungskräfte zum Landgrabenweg 151, auf Höhe des Telekom Shops, gerufen. Ein Autofahrer war hier auf die Straße eingebogen und hatte einen 20-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der Motorradfahrer legte daraufhin eine Vollbremsung hin und stürzte. Das Motorrad prallte an die Seite des Pkw und anschließend an eine Laterne.

Das Zweirad fuhr laut Angaben der Polizei auf dem Landgrabenweg aus Richtung Ramersdorf nach Norden. Auf Höhe der Ausfahrt befindet sich eine Ampel, diese war um die Uhrzeit aber bereits aus geschaltet. Deshalb fuhr auch der Motorradfahrer ungebremst weiter. Der 53-jährige Fahrer des Wagens bemerkte das Motorrad nicht und fuhr von dem Parkplatz herrunter.

Nach dem Zusammenprall war der Motorradfahrer nicht ansprechbar und ist nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungssanitäter wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt.

Der Landgrabenweg war an der Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Die Polizei leitete vorbei fahrende Fahrzeuge aus beiden Richtungen um den Unfallort herum. Den Gesamtschaden schätzt die Polizeiwache Ramersdorf auf 10.000 Euro.

(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort