Umbau für 1,5 Millionen Euro Kunstrasenplatz am Sportpark Nord eingeweiht

Auerberg · „Fußball ist kein Ballett“, sagte der stellvertretende Bezirksbürgermeister Jochen Reeh-Schall am Freitagnachmittag bei der Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes auf dem Gelände des Sportparks Nord. Er hoffe dennoch, dass mit dem Belag ordentlich umgegangen wird.

 Die Bambini dürfen als erste auf den neuen Kunstrasen.

Die Bambini dürfen als erste auf den neuen Kunstrasen.

Foto: Knopp

Vor allem deshalb, weil man ihn nicht einfrieden darf, worüber Oberbürgermeister Ashok Sridharan besorgt war. Man werde die Entwicklung des für 1,5 Millionen Euro modernisierten Platzes, den der Bonner SC und der SV Boluspor nutzen, beobachten und gegebenenfalls eine Einfriedung beantragen.

Er und die anderen Redner, der BSC-Vorsitzende Dirk Mazurkiewicz und der Vorsitzende des Integrationsrates, Rahim Öztürker, hoben das Engagement der Sportvereine für ein soziales Miteinander hervor. „Wer fair auf dem Platz miteinander umgeht, geht auch in der Gesellschaft fair miteinander um“, so Reeh-Schall. Zur Eröffnung des 15. Kunstrasenplatzes, der schon seit Juni genutzt wird, spielten zwei Nachwuchsmannschaften des BSC gegen die Bambini und U 9-Spieler des SC Boluspor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort