Prozess in Bonn Kinder aus Fenster geworfen: Ehefrau sagt gegen Vater aus

BONN · Ein syrischer Kriegsflüchtling ist in Bonn angeklagt, seine drei Kinder aus dem Fenster geworfen zu haben. Am Dienstag wird die Aussage seiner Frau erwartet. Sie könnte Aufschluss über sein Motiv geben.

In dem Bonner Prozess gegen einen syrischen Kriegsflüchtling, der seine drei Kinder aus dem Fenster geworfen hat, wird an diesem Dienstag (09.15 Uhr) die Zeugenaussage der Ehefrau erwartet. Der Mann ist wegen dreifachen versuchten Mordes angeklagt, weil er am 1. Februar seine drei Kinder aus dem ersten Stock eines Flüchtlingsheims in Lohmar geworfen hatte.

Die älteste Tochter wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das Motiv des 35-Jährigen war laut Anklage, dass er seine Frau bestrafen wollte. Sie habe sich in Deutschland nicht mehr alles von ihm gefallen lassen wollen. Mit der Frau hatte er bereits seit Wochen heftigen Streit gehabt. Der Angeklagte selbst will ebenfalls noch aussagen. Er hat die Tat gestanden und bedauert sie nach Darstellung seines Verteidigers sehr. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort