Einsatz der Feuerwehr in der Trierer Starße Dachbrand in Poppelsdorf

Bonn · Ein Dach in der Trierer Straße in Poppelsdorf ist am Dienstag in Brand geraten. Die Rauchwolke war schon von weitem zu sehen, eine Gefahr für Anwohner bestand nicht.

 In der Trierer Straße brannte ein Dach.

In der Trierer Straße brannte ein Dach.

Foto: Rico Fenoglio

Im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Straße ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich kein Anwohner mehr im Gebäude.

Die auf dem Dach befindlichen Propangasflaschen wurden umgehend durch die Feuerwehr gesichert. Gebrannt hatte ein Teil der Dachhaut im Bereich einer Lichtkuppel. Mit einer Rettungssäge wurden Teile des Daches geöffnet, damit die Dämmung entfernt und Brandnester gelöscht werden konnten.

Teile einer Wohnung wurden durch eindringendes Lösch- und Regenwasser beschädigt.

Die Rauchwolke war schon von weitem zu sehen, der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Eine Gefahr für die Wohnung unter dem Dach konnte die Feuerwehr ausschließen. Die Trierer Straße musste für einige Zeit gesperrt werden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort