Raubüberfall mit vorgehaltener Waffe Autofahrer in Bonner Südstadt überfallen

Bonn · In den späten Abendstunden des 11.11. hat es auf dem Venusbergweg in der Bonner Südstadt einen bewaffneten Raubüberfall gegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hat ein Mitarbeiter eines Supermarktes auf der Königstraße das Geschäft gegen 22:20 Uhr verlassen und sich mit seinem Pkw über den Venusbergweg in Richtung Reuterstraße aufgemacht.

Auf dem Venusbergweg soll dem 22-Jährigen dann ein dunkler Pkw aufgefallen sein. Dabei soll es sich möglicherweise um einen VW Golf mit LED-Heckleuchten und fehlendem Kennzeichen am Heck handeln.

Das beschriebene Fahrzeug sei dann abrupt aus einer Parklücke herausgefahren, habe sich vor das Auto des Marktmitarbeiters gesetzt und diesen dann kurz vor der Reuterstraße bis zum Stillstand ausgebremst.

Danach habe sich eine männliche Person zu dem 22-Jährigen ins Auto gesetzt und unter vorgehaltener Waffe bedroht. Der Täter erbeutete laut Polizeiangaben eine Tasche mit Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro, ein Handy sowie weitere persönliche Gegenstände des Mitarbeiters.

Dann zog der Unbekannte den Fahrzeugschlüssel ab, stieg aus und entfernte sich wieder mit dem dunklen Pkw in Richtung der Straße "Am Botanischen Garten". Der 22-Jährige blieb unverletzt und konnte einen hinter ihm angekommenen Autofahrer bitten, die Polizei zu rufen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, tiefe Stimme, Drei-Tage-Bart, südländischer Typ, unter anderem mit einem dunklen Pullover und dunklen Handschuhen bekleidet.

Zeugen, die Angaben zu Aufenthalt und/oder Identität der flüchtigen Tatverdächtigen oder dem dunklen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort