Bonner Geschichte Aprilscherz sorgte 1958 in Bonn für Aufsehen

Bonn · Delfine im Poppelsdorfer Weiher? Ein Aprilscherz im General-Anzeiger sorgte im Jahr 1958 für Aufsehen in Bonn. Auch der Oberbürgermeister spielte mit.

 OB Wilhelm Daniels füttert einen Delfin.

OB Wilhelm Daniels füttert einen Delfin.

Foto: General Anzeiger Bonn

"Kleine Fische im Poppelsdorfer Weiher sind keine Attraktion." Mit diesen Worten zitiert der General-Anzeiger Oberbürgermeister Wilhelm Daniels in seiner Ausgabe vom 1. April 1958. Das Foto zeigt den OB, wie er einen springenden Delfin mit einem Fisch füttert. Dieser und einige Artgenossen seien im Gewässer rund um das Schlösschen ausgesetzt worden, so der GA - natürlich als Aprilscherz.

Daniels habe den Vorschlag des Tiergartenfreundes Dr. Bursche begrüßt, mit Hilfe der Großwildfanggesellschaft A. P. Ril and Sons "fettere Brocken" für das öffentliche Aquarium anzuschaffen. Täglich um 10 und 16 Uhr sollen die Springfische fortan gefüttert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort