Unfall in Bonn 86-jähriger Radfahrer wird bei Zusammenprall schwer verletzt

Bonn · Bei einem Zusammenprall von zwei Radfahrern am Sonntagnachmittag in der Bonner Innenstadt, verletzte sich ein Senior schwer. Der zweite Radfahrer entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei berichtet, sind am vergangenen Sonntagnachmittag in der Bonner Innenstadt zwei Radfahrer auf Höhe der Schwarzrheindorfer Doppelkirche zusammengestoßen.

Ein 86-jähriger Rentner fuhr gegen 16.15 Uhr mit seinem Rad auf dem Von-Hobe-Damm aus Richtung Professor-Neu-Allee kommend in Richtung Niederkassel. Er überholte zwei Fußgänger und wollte danach wieder rechts einscheren. Dabei kam ihm ein anderer Senior auf einem Fahrrad entgegen.

Die beiden Radler konnten nicht ausweichen und berührten sich, woraufhin einer stürzte. Der 86 Jahre alte Radfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der zweite Teilnehmer soll kurz angehalten haben, sich jedoch daraufhin wieder vom Unfallort entfernt haben. Die Polizei bittet um Hinweise zum Vorfall unter der Rufnummer 0228-150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort