1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Polizei sucht mutmaßliche Täter: 36-Jähriger am Bertha-von-Suttner-Platz überfallen

Polizei sucht mutmaßliche Täter : 36-Jähriger am Bertha-von-Suttner-Platz überfallen

Am frühen Mittwochmorgen ist ein 36-Jähriger vermutlich von drei bisher unbekannten Männern ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können.

Am Mittwochmorgen gegen 5.10 Uhr ist nach Angaben der Polizei Bonn ein 36-jähriger Fußgänger in einem Durchgang von der Straße „Am Marthashof“ in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz von vermutlich drei jungen Männern attackiert und anschließend ausgeraubt worden. Nach Angaben des 36-Jährigen wurde ihm seine Geldbörse mit Bargeld gestohlen.

Wie er laut der Polizei weiter angab, sind die mutmaßlichen Täter anschließend in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz geflüchtet. Die alarmierte Polizei nahm am selben Morgen zunächst zwei verdächtige Personen fest, entließ sie aber kurze Zeit später wieder, da kein ausreichender Tatverdacht vorlag.

Nun sucht die Polizei Bonn nach den drei Verdächtigen, die nach Zeugenangaben zwischen 18 und 30 Jahren alt und sportlich-schlank sein sollen. Sie sollen dunkle Kleidung getragen und dickere Daunenjacken getragen haben.

Hinweise sollen mögliche Zeugen an die Polizei Bonn weitergeben unter der Rufnummer 0228/150.