Unfall in Endenich 29-Jähriger war mit 2,03 Promille unterwegs

ENDENICH · Ein 29-Jähriger war am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr mit seinem Pkw auf dem dem Hermann-Wandersleb-Ring in Richtung Duisdorf unterwegs, als er kurz vor der Einmündung Provinzialstraße aus bislang nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn abkam.

Mit seinem Wagen überquerte er dort beide Fahrspuren, fuhr über den gegenüberliegenden Bürgersteig sowie eine Grünfläche und kam schließlich vor einem Metallpfosten zum Stillstand. Polizeibeamte stellten fest, dass der 29-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand (2,03 Promille).

Da er kaum ansprechbar war, wurde er vorsichtshalber zu einer ärztlichen Untersuchung in ein Bonner Krankenhaus gebracht; dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Seinen erst im Januar 2014 erworbenen Führerschein musste er abgeben. Es entstand ein Sachschaden von 2500 Euro; der Pkw wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort