Mordkommission ermittelt in Bonn 28-Jähriger durch Messerstiche verletzt

Bonn · Im Bereich der Haltestelle Bonn-West wurde ein 28-Jähriger am Dienstagabend durch Messerstiche schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission ermitteln.

Mit schweren Verletzungen nach einem Messerangriff musste am Dienstagabend ein 28-Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden. Im Bereich der Haltestelle "Bonn-West" auf der Thomastraße hatte es gegen 22.15 Uhr eine Auseinandersetzung gegeben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwochvormittag mitteilen, waren mehrere Personen beteiligt.

Der Mann musste nach dem Messerangriff nach erfolgter Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die übrigen Beteiligten entfernten sich zunächst vom Tatort. Die Polizei konnte kurze Zeit später jedoch zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 20 Jahren vorläufig festnehmen. Die beiden Festgenommenen werden noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission unter Leitung des Ersten Kriminalhauptkommissars Reinhold Jordan in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Robin Faßbender die Ermittlungen zu dem Fall.

Die Mordkommission bittet Zeugen, die Angaben zu dem geschilderten Tatgeschehen oder zu weiteren Personen machen können, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort