Autobahndreieck Bonn-Beuel 24-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug - Führerschein weg

Bonn · In der Nacht zu Samstag hat ein 24-jähriger Fiesta-Fahrer auf der Autobahn 59 in Bonn in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Fahrer war zu schnell unterwegs und stand unter Alkoholeinfluss.

Laut Polizeibericht wollte der junge Mann gegen 2.16 Uhr am Autobahndreieck Bonn - Beuel von der A59 auf die A565 wechseln und geriet in der Kurve ins Schleudern. Dabei stieß er erst gegen das Heck eines vorausfahrenden Lkw und prallte dann in die Mittelschutzplanke, wo er entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Der 21-jährige Beifahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht, der Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizeibeamten konnten bei der Unfallaufnahme bei dem Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein musste er abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort