Messerattacke in der Bonner Innenstadt 19-jähriger Täter ist ermittelt

Bonn · Nach der Messerattacke in der Bonner Innenstadt am vergangenen Sonntag hat die Polizei einen 19-jährigen Verdächtigen ermittelt. Die Ermittlungen gegen ihn laufen an.

Nach der Messerstecherei am Sonntag konnte die Polizei nun den Täter fassen, hat seine Waffe bei einer Durchsuchung aber noch nicht gefunden. Wie berichtet, soll sich ein 19-Jähriger gegen 1.20 Uhr an der Ecke Maximilian- und Poststraße mit einem 17-Jährigen – einem flüchtigen Bekannten – gestritten haben. Er schlug auch eine Scheibe eines Geschäftes ein. Dabei war als Zeuge auch ein 21-Jähriger, der in Begleitung des Opfers war.

Der 19-Jährige räumte bei seiner Vernehmung ein, zugestochen zu haben. Er gab aber an, das Messer weggeworfen oder verloren zu haben. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an. Der 17-Jährige wurde mit einem Stich in die Brust verletzt, allerdings nicht lebensbedrohlich. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort