Unfall in Bonn 19-Jähriger rast davon und kracht gegen Laterne

BONN · Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Polizisten - ein 19-Jähriger muss sich auf ein umfangreiches Strafverfahren einstellen, weil er in der Nacht zum Donnerstag beim Versuch, einer Verkehrskontrolle zu entkommen, wild durch Bonn raste und einen Unfall baute.

Wie die Polizei mitteilte, war der 19-Jährige den Beamten aufgefallen, weil er nur mit Standlicht durch die Innenstadt gefahren war. Auf Anhaltezeichen der Polizisten reagierte er aber nicht und fuhr stattdessen einfach weiter Richtung Endenich und Poppelsdorf. Immer wieder beschleunigte er den Wagen und fuhr auch gegen die Einbahnstraße.

Beim Abbiegen an der Kreuzung Sebastian-/Clemens-August-Straße verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Fahrradständer und einen Laternenmast, verletzte sich dabei leicht und verursachte einen Schaden in Höhe von 7000 Euro.

Bei der anschließenden Überprüfung durch die Polizei leistete der Fahrer so heftigen Widerstand, dass die Beamten ihn fesseln und Pfefferspray verwenden mussten. Die Polizisten stellten auch fest, dass der 19-Jährige keinen Führerschein hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort