Bonner Polizei fasst Täter 100 Automaten in diesem Jahr geknackt

Bonn · Zwei Automatenaufbrechern hat die Bonner Polizei vergangene Woche das Handwerk gelegt. Die Männer stehen im Verdacht, mehrere Zigarettenautomaten geknackt zu haben.

 Ein aufgebrochener Zigarettenautomat.

Ein aufgebrochener Zigarettenautomat.

Foto: Polizei

Auf die Spur der beiden führten laut Bericht intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats 35, denn seit Beginn des Jahres gibt es im Zuständigkeitsbezirk des Bonner Polizeipräsidiums bereits mehr als 100 Fälle, in denen Automaten aufgebrochen und das darin befindliche Geld sowie auch Zigaretten entwendet wurden. Ein 31-Jähriger und ein 22-Jähriger sollen für mehrere dieser Aufbrüche verantwortlich sein.

Die beiden Männer haben die Straftaten nach derzeitigem Ermittlungsstand allerdings nicht gemeinsam begangen. Gegen den 22-Jährigen, der bereits vergangenen Donnerstag bei seiner Vernehmung die Taten zugab, erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl. Der junge Mann befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Gegen den 31-Jährigen liegen laut Polizei aktuell keine Haftgründe vor, ihn erwartet jedoch ebenso wie den 22-Jährigen ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zu möglichen Mittätern und weiteren Tatverdächtigen dauern laut Polizei an. Der Gesamtschaden in den registrierten Fällen beläuft sich auf insgesamt rund 200.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort