Sparportal: Eisel macht mobil

Der frühere Bundestagsabgeordnete Stephan Eisel macht gegen das städtische Bürgerbeteiligungs-Projekt mobil. Er hält das Verfahren für zweifelhaft.

Bonn. (bau) Der frühere Bundestagsabgeordnete Stephan Eisel macht gegen das städtische Bürgerbeteiligungs-Projekt mobil. Er hält das Verfahren für zweifelhaft und verweist auf seine Homepage www.stephaneisel.de: Dort fänden sich "Beispiele der Widersprüchlichkeit des Verfahrens und kritische Nutzerstimmen".

Außerdem sei ein Internet-Blog eingerichtet, in dem Bürger Erfahrungen schildern können. Unterdessen haben sich auf www.bonn-packts-an.de bis Mittwochbachmittag rund 5 600 Teilnehmer registriert, die über den finanziellen Kurs der Stadt abstimmen wollen. Die Internetseite wurde seit dem Start am 11. Januar etwa 62 000 Mal besucht. Die Aktion endet am 16. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort