So gesehen: Tannenbaum gesucht

Ja, ist denn heut' scho' Weihnachten?" So wie einst Franz Beckenbauer mit dem berühmt-berüchtigten Werbespruch die Glöckchen schon weit vor dem 24. Dezember klingeln hörte, laufen auch bei der Stadt Bonn bereits die ersten Vorbereitungen für das Christfest.

Obgleich es noch einige Monate dauert, bis am Adventskranz die erste Kerze brennt, sucht das Amt für Stadtgrün jetzt schon Spender für die Weihnachtsbäume, die beispielsweise auf dem Marktplatz, vor dem Münster oder den Bezirksrathäusern aufgestellt werden.

Anders als so manche Warenhauskette, die ab September Dominosteine verkaufen wird , ist das vorweihnachtliche Engagement der Stadt sinnvoll. Ehe man sich versieht, ist der Herbst durchs Land gezogen, der Kleine Lord wird die Zuschauer zu Tränen rühren und Glühwein für wohlige Wärme sorgen. Klar, dass sich dann jeder auf Bonns Plätzen an schönen Weihnachtsbäumen erfreuen will.

Die Tannen oder Fichten sollten, so die Stadt, möglichst gleichmäßig gewachsen, eine Höhe von sieben bis 13 Metern haben und ohne große Umstände gefällt und abgeholt werden können. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer (02 28) 77 42 46. So sollten Gartenbesitzer zwischen Sommer, Palmen und Sonnenschein einmal kurz an Weihnachten denken. Schließlich gilt zu jeder Jahreszeit: Geben ist seliger denn nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort