So gesehen: Dauernd will einer was

Ich muss jemanden geärgert haben. Denn anders ist es nicht mehr zu erklären, dass bei mir ständig fremde Leute anrufen oder unerwünschte Post im Briefkasten liegt.

Bonn. Ich muss jemanden geärgert haben. Denn anders ist es nicht mehr zu erklären, dass bei mir ständig fremde Leute anrufen oder unerwünschte Post im Briefkasten liegt. Jetzt werden Sie sagen, da hat er im Internet bei einem Gewinnspiel mitgemacht oder ein Formular ausgefüllt. Hat mir die Zeitschriftenverkäuferin am Telefon auch versichert.

Denn auf einmal bekomme ich ein Wochenmagazin nach Hause geschickt. Kein Probeabo, sondern mit Rechnung für die nächsten zwölf Ausgaben. Name und Adresse: alles korrekt. Zum Glück konnte ich das stornieren.

Die einen wollen meine Daten abgleichen, weil ich den Hauptpreis, ein Auto, haben will. Die anderen versichern mir, ich sei schon immer ein Gewinner und Lotto-Fan gewesen. Ich hasse Lotto.

Dann möchte eine Frau einen Termin bestätigt haben. Morgen würde der Doktor meine Augen lasern. Was? Kann doch gar nicht sein. Sie versichert, sie hätte es Schwarz auf Weiß und glaubt mir erst, als ich ihr mein Alter verrate und mitteile, dass ich noch nie eine Brille getragen habe. Trotzdem habe ich keinen Durchblick, warum dauernd jemand was von mir will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort