Schlange gefunden

Nein, so ein Tier haben sie am Finkenberg noch nie gesehen. Bei der gestrigen Trockenlegung der Wege stießen die Helfer des Bürgervereins Limperich auf eine vermeintlich exotische Schlange.

Schlange gefunden
Foto: privat

Limperich. (bot) Nein, so ein Tier haben sie am Finkenberg noch nie gesehen. Bei der Trockenlegung der Wege stießen die Helfer des Bürgervereins Limperich auf eine vermeintlich exotische Schlange.

War sie wohl ausgesetzt worden? Ein Fachmann der Feuerwehr identifizierte das ein Meter lange Tier schließlich als Ringelnatter. Bürgervereinsvorsitzender Karl Wengenroth freut sich, dass nach den Buschrodungen durch viele Helfer diese Art nun wieder auf dem Finkenberg heimisch geworden ist. Die Natter wurde natürlich wieder ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort