Schilling für Heidemann in den Stadtrat

Der frühere Vorsitzende der SPD Bonn stimmt Berufung zu

Bonn. (wh) Nachfolger des am 2. Juni 2007 unerwartet verstorbenen Ratsmitglieds Gerd Heidemann (SPD) wird das frühere Ratsmitglied Martin Schilling, der 1954 in Bonn geboren wurde.

In einem Schreiben an die zuständige Wahlbehörde im Amt Bürgerdienste der Stadt Bonn stimmte Schilling seiner Berufung zu. Voraussichtlich in der ersten Ratssitzung nach der Sommerpause am 30. August wird er in sein Amt eingeführt.

Schilling ist in Bonn politisch kein Unbekannter: Er war nicht nur jahrelang Ratsmitglied (1997 bis 2001), sondern auch Vorsitzender der SPD Bonn. Vorübergehend war er sogar in der Berliner SPD-Bundesparteizentrale als Abteilungsleiter tätig. Seit Ende 2004 ist er ordentliches Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Bonner Stadtrates. Dort ist er auch Sprecher der SPD-Fraktion.

Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates der City Parkraum GmbH. Ferner nimmt Schilling seit Anfang vergangenen Jahres an der Mitgliederversammlung des Vereins Regio Köln/Bonn teil.

Als Geschäftsführer der "pr+medien+konzept+text GmbH" kümmert er sich um Events und Veranstaltungsmanagements. Außerdem ist er Studienleiter an der Akademie für politische Bildung und Information Bonn. Schilling ist Vorsitzender des Vereins "Bonn hilft Cuddalore" sowie des Vereins der Freunde und Förderer der Gesamtschule Bonn-Beuel.

Schilling ist verheiratet und wohnt im Bonner Stadtteil Auerberg. Das Ehepaar hat eine Tochter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort