S 13-Ausbau: SPD pocht auf Zusagen des Landes

"Wir brauchen und wollen die S 13 aus infrastrukturellen und aus Lärmschutzgründen", so SPD-Ratsherr Bernhard "Felix" von Grünberg, der den Dringlichkeitsantrag von CDU und Grünen, OB Jürgen Nimptsch solle sich für den S-13-Ausbau stark machen, als "reine Show" bezeichnete.

Beuel. (ca) "Wir brauchen und wollen die S 13 aus infrastrukturellen und aus Lärmschutzgründen", so der SPD-Ratsherr und Landtagskandidat Bernhard "Felix" von Grünberg, der den Dringlichkeitsantrag von CDU und Grünen, OB Jürgen Nimptsch solle sich beim NRW-Verkehrsminister für den S 13-Ausbau stark machen, als "reine Show" bezeichnete.

Bevor die Bonner CDU den SPD-OB aufforderte, in dieser Sache hart zu verhandeln, sollte sie doch Druck auf "ihren" Fraktionsvorsitzenden im Düsseldorfer Landtag, Helmut Stahl, und Gerhard Lorth, Mitglied im NRW-Verkehrsausschuss, ausüben, so von Grünberg.

"Vermeintliche Notlösungen wie der Vorschlag des Verkehrsclubs Deutschland (VCD), auf der Trasse der Stadtbahnlinie 66 vom Regierungsviertel bis Vilich eine Bahn fahren zu lassen und dort auf die Bahntrasse umzuschwenken, sollen gut und gerne geprüft werden", sagte er. Die SPD pochen aber nach wie vor auf die Zusagen, die das Land den Bonner und Beueler Bürgern gemacht hätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort