Rauschendes Fest in Bad Godesberger Redoute

Die letzten 1 000 Lichter in der Redoute gingen erst am frühen Morgen aus. Wann sie wieder angehen werden, steht in den Sternen. Letztmals für mindestens ein halbes Jahr drängelten sich am Abend des ersten Weihnachtstages mehrere hundert Pärchen auf der Tanzfläche des Beethovensaals.

 Rauschendes Fest am ersten Weihnachtsfeiertag: Joachim Jung mit Gästen in der Redoute. In den nächsten Monaten wird das Gebäude saniert.

Rauschendes Fest am ersten Weihnachtsfeiertag: Joachim Jung mit Gästen in der Redoute. In den nächsten Monaten wird das Gebäude saniert.

Foto: Horst Müller

Bad Godesberg. (hbl) Die letzten 1 000 Lichter in der Redoute gingen erst am frühen Morgen aus. Wann sie wieder angehen werden, steht in den Sternen.

Letztmals für mindestens ein halbes Jahr drängelten sich am Abend des ersten Weihnachtstages mehrere hundert Pärchen auf der Tanzfläche des Beethovensaals. Die "Christmas-Party" des Akademischen Cirkels (AC) Bonn war sozusagen der Kehraus für das kürfürstliche Ballhaus vor seiner Kernsanierung, die am 3. Januar beginnen soll und die Stadt als Eigentümerin mehr als 1,6 Millionen Euro kosten wird ( der GA berichtete).

Fotos Jede Menge Bilder von der PartyFrühestens im Juli werden Redoute und Redüttchen wieder geöffnet, falls sich bis dahin ein neuer Pächter gefunden hat. Für das Team der Günnewig-Kette, die seit 37 Jahren den Betrieb geführt hatte, war es ebenfalls die letzte Veranstaltung.

Und die hatte es in sich. AC-Geschäftsführer Joachim Jung war trotz der widrigen Straßenverhältnisse mit dem Besuch hochzufrieden. Bei Mini-Preisen zum Ausstand und fetziger Musik amüsierten sich fast 1 000 Partygäste in den Sälen. Fest steht jetzt schon, dass es im nächsten Jahr wieder eine AC-Karnevalsparty geben wird. Wo, wollte Jung noch nicht verraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort