16-Jährige tritt nach Täter Räuber in die Flucht geschlagen

Bonn · Mit so viel Gegenwehr hatte der Angreifer wohl nicht gerechnet: Eine 16-Jährige hat einen Mann, der sie am Donnerstag im Dransdorfer Feld überfallen wollte, erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Laut Polizei hatte der Unbekannte die Schülerin, die mit dem Rad unterwegs war, um 14.40 Uhr "An der schwarzen Brücke" angesprochen und sie nach der Uhrzeit gefragt. Als die Jugendliche anhielt, riss er sie zu Boden und versuchte, ihr den Rucksack zu entreißen. Das ließ sich die 16-Jährige nicht gefallen: Am Boden liegend trat sie um sich und begann, laut zu schreien. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute Richtung "Dransdorfer Berg".

Der Gesuchte ist 20 bis 25 Jahre alt und hat kinnlanges, glattes, braunes Haar. Er trug eine graue Jogginghose mit schwarzer Gürteltasche, ein blau-lila Flanellhemd mit hoch gekrempelten Ärmeln und eine graue Wollmütze. Hinweise an 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort