Radfahrerin leidet an den Sturzfolgen

Auch mehr als drei Wochen nach einem Unfall leidet eine Radfahrerin (28) weiterhin an den Folgen eines Sturzes.

Bonn. (dab) Auch mehr als drei Wochen nach einem Unfall leidet eine Radfahrerin (28) weiterhin an den Folgen eines Sturzes. Nach wie vor sucht die Polizei den Fahrer eines weißen Kleintransporters, der sich nach der Kollision zwar bei der 28-Jährigen und einer weiteren Radfahrerin, die ebenfalls zu Fall gekommen war, entschuldigt hatte, dann aber weiter gefahren war, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Fahrradfahrerinnen waren am 6. Juni, kurz vor 14 Uhr, hintereinander auf der Lennéstraße Richtung Hofgarten unterwegs, als der Klein-Lieferwagen-Fahrer, ohne auf sie zu achten, rückwärts aus der Einfahrt des Studentenwerkes an der Lennestraße 26-28 fuhr. Die Frauen stürzten bei der Kollision. Mehrere Passanten halfen den Gestürzten und sprachen zum Teil auch mit dem Fahrer.

Den suchte die Polizei zunächst unter den regelmäßigen Anlieferern des Studentenwerks. Gestern teilte ein Behördensprecher mit, dass niemand von denen als Unfallverursacher in Frage kommt. Nach Zeugenaussagen ist der Mann 35 bis 40 Jahre alt, schlank, hat kurzes braunes, gelocktes Haar und trug eine Brille. Zum Unfallzeitpunkt war er mit einem grauen T-Shirt mit bunten Querstreifen bekleidet.

Die Polizei sucht vor allem auch die Frau, die ebenfalls zu Fall gekommen, aber weiter gefahren war. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch sie bei dem Unfall verletzt wurde. Ein Beamter: "Die Frau ist eine wichtige Zeugin für uns und wird dringend gebeten, sich zu melden." Die Polizei ist aber auch auf die Hilfe anderer Passanten angewiesen, die den Unfall gesehen oder den gestürzten Radfahrerinnen geholfen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der telefonnummer (02 28) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort