Protest auf rheinisch am Alten Rathaus

Das rheinische Grundgesetz passt immer. Wie dieses Plakat - von unbekannten Atomkraftgegnern heimlich in der Nacht am Rathaus befestigt- beweist.

 Das rheinische Grundgesetz am Alten Rathaus.

Das rheinische Grundgesetz am Alten Rathaus.

Foto: Barbara Frommann

Bonn. (lis) Das rheinische Grundgesetz passt immer. Wie dieses Plakat - von unbekannten Atomkraftgegnern heimlich in der Nacht am Rathaus befestigt- beweist.

Manche Bonner werden auf diesen Artikel 3 des rheinischen Grundgesetzes sicher mit Artikel 9 kontern und fragen: "Wat soll dä Quatsch?" Wir sehen die Antwort der Demonstranten schon vor uns: "Vorsicht. Et bliev nix, wie et wor" ( Artikel 6).

Bei der Stadt Bonn reagierte man der Polizei zufolge jedenfalls rheinisch gelassen und ließ das Protestbanner - wohl nach dem Motto "jede Jeck es anders"- erst einmal übers Wochenende an der Rathausfassade hängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort