Probleme der Innenstadt stehen beim GA-Dialog im Fokus

Der GA-Dialog zu den Themen Einkaufsqualität und Sicherheit beginnt am Freitag um 17 Uhr auf dem Fronhof.

Bad Godesberg. (hbl) Neben der Polizei und der City-Streife ist jetzt auch, wie am Donnerstag berichtet, eine Zwei-Mann-Streife des städtischen Ordnungsdienstes in der Bad Godesberger Innenstadt unterwegs. Alle sollen für mehr Sicherheit sorgen und haben zudem das gemeinsame Ziel den City-Besuchern auch das Gefühl von Sicherheit zu geben.

Die GA-Umfrage "Ihre Meinung bitte" ergab Anfang September, dass dies 450 von 1 730 Lesern auch uneingeschränkt haben. Der Rest, und das sind knapp 75 Prozent, haben dies nicht.

Was sind die Ursachen und was kann man dagegen tun? Das ist eine der zentralen Fragen des GA-Dialogs am Freitag inmitten der Fußgängerzone. Zum Ausklang der Ausbildungsbörse werden Experten mit interessierten Bürgern über dieses Thema und auch über die Einkaufsqualität der Innenstadt diskutieren.

Gesprächspartner sind Brigitte Grüll, Chefin von Bad Godesberg Stadtmarketing; Alo von der Kall, Leiter der Bezirksverwaltungsstelle; Günter Volk, Chef der Godesberger Polizeiwache; Rolf Wermund, ehemaliger Referent für Öffentlichkeitsarbeit der Jugendhilfe-Einrichtung Godesheim und Gründungsmitglied der Initiative "Go respekt"; Tobias Held, IHK-Preisträger für seine Diplomarbeit über die Chancen von Immobilien- und Standortgemeinschaften in Bad Godesberg.

Der GA-Dialog beginnt am Freitag um 17 Uhr auf dem Fronhof, direkt vor der Fronhofer Galeria.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort