Prinz und Bonna bei der Kanzlerin in Berlin

Da wippen selbst die Bodyguards der Kanzlerin in den Knien: Angela Merkel empfing am Dienstag das Bonner Prinzenpaar und 14 weitere Tollitäten aus ganz Deutschland im Bundeskanzleramt.

Prinz und Bonna bei der Kanzlerin in Berlin
Foto: Uwe Steinert

Mit dem Lied "Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf", untermalt von einer Combo der Bundeswehr, stimmten sich die Gäste vor dem Erscheinen ihrer Gastgeberin auf den schon traditionellen Termin im Fastelovendkalender ein. "Die Kanzlerin war richtig gut drauf, locker und lustig", befanden Bonna Victoria I. und Prinz Rainer I. Merkel informierte sich auch über die Funktion des Narrenzepters (Foto).

Sie äußerte sich aber nicht, ob sie am Kabinettstisch auch gern einen "Paias" hätte. Der des Bonner Prinzen ist fast so alt wie die Bundesrepublik. Die Tollitäten vom Rhein hatten schon am Montag an der Karnevalsfete des Deutschen Beamtenbundes teilgenommen. Dort feierte man bis tief in die Nacht, und dann ging's in einem kleinen Festzug die Friedrichstraße hinunter. Die Wahlberliner aus Bonn unter den Gästen hätten sich "unheimlich gefreut," erzählte Rainer I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort